8
Nov
2012

Es schwirrt mir der Kopf...

... und ich fühle mich dezent konfus. All die neuen Eindrücke und Arbeitsweisen... ich bin einfach sooo ein Gewohnheitsmensch und finde mich nur schwer in neue Abläufe zurecht. Nein, das stimmt nicht ganz. Eigentlich bin ich sehr anpassungsfähig und finde mich sogar recht schnell und recht gut zurecht. Was mich so konfus macht, ist die "alte" Arbeit im neuen Stil... wäre ich ganz neu, dann hätte ich neue Buchhaltungen, neues Programm, neue Abläufe. Aber so... ich weiß nicht, kann das gar nicht richtig beschreiben, glaube ich. Ich tu mir halt noch etwas schwer - trotz allem fühle ich mich aber wirklich wohl in dem Büro.

Ich bin froh, scheinbar die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch wenn etwas Wehmut über die "verlorene" Kinderzeit bleiben wird, bin ich doch zuversichtlich, richtig gehandelt zu haben. Die Chefin ist toll - kompetent, nett, freundlich aber auch bestimmt. Die Kolleginnen spitze - hilfsbereit, nett und wir plaudern auch ganz gern :)

Alles in Allem also perfekt - wenn nur diese Konfusität endlich ein Ende hätte...

:)
Herr B. - 8. Nov, 19:49

Ich denke, nach den paar Tagen kannst und solltest Du von Dir nicht erwarten, perfekt, routiniert und ruhig sein zu können. Gib Dir die Zeit, Dich zurecht zu finden und sei nicht zu hart mit Dir. Lass und zum Ende des Jahres noch mal sehen, wie es Dir geht, dann ist der Eintrag heute vermutlich längst Makulatur :-)

Alltagslaunen - 8. Nov, 19:59

Mein Problem momentan ist ja nicht, dass ich noch nicht so zurecht komme... das Problem ist eher, dass die Buchhaltung immer am 15. des Monats fertig sein muss... nachdem ich ja nur 2 Tage arbeite, heißt dass für mich nur noch 2 Tage, bis alles fertig sein muss - und ich habe bis jetzt nichts fertig. DAS macht mich fertig und setzt mich dezent unter Stress. Am 15. Dezember schaut dieser Ablauf schon ganz anders auch - das ist mir durchaus bewusst ;)
Herr B. - 8. Nov, 20:02

Dann versuche trotzdem, Dich nicht selbst so sehr unter Druck zu setzen. Niemand kann von Dir erwarten, nach so kurzer Zeit an Deinem neuen Arbeitsplatz perfekt und so routiniert zu sein wie jemand, der das jahrelang gemacht hat. :-) Ich glaube, Du kannst das!
Alltagslaunen - 9. Nov, 07:58

Danke dir :) Für die Klienten ist es halt doof, die können das ja nicht so richtig verstehen. Immerhin mache ich ihre Buchhaltungen seit Jahren - nur eben auf einem anderen System in einem anderen Büro. Der Übergang sollte reibungslos und ohne Fristversäumungen über die Bühne gehen. Aber ich denke mal, dass es sich - wenn auch knapp - ausgehen wird. Und wie gesagt, im nächsten Monat schaut ja alles schon ganz anders und viel leichter aus ;)
Was ich aber interessant finde, ist, dass es mir trotz der Probleme bei der Übernahme (die teilweise hausgemacht sind, weil mein nun Ex-Chef gelegentlich etwas... hmmm... verwirrt ist *gg*) und trotz dem Stress unter dem ich momentan stehe, wirklich Spaß macht dort zu arbeiten. Und DAS ist ja mal ein wirklich gutes Zeichen - weil mich mein erster Eindruck selten trügt :)
Herr B. - 9. Nov, 08:02

Das stimmt! Wenn Du trotz Stress noch gern hingehst und den Schritt nicht bereust, dann hast Du offenbar alles richtig gemacht. Ich bin hier auch dabei, nach Möglichkeiten zu suchen, um mein Arbeitsumfeld und meine Aufgaben mal wieder zu verändern. Nach 2,5 Jahren wird mir langsam langweilig, und das ist nicht gut.
Kann ich Dir schon ein schönes Wochenende wünschen? :-)
Alltagslaunen - 9. Nov, 10:20

Genau deswegen arbeite ich so gerne bei Steuerberatern, immer nur das gleiche machen wird mir schnell langweilig - so habe ich verschiedenen Buchhaltungen, immer wieder neue dazu und es kommt keine Langeweile auf ;)
Ja, darfst du, momentan arbeite ich immer nur montags und donnerstags ;)
Heute hast du sicher früher Schluss, oder? Also wünsche ich dir auch gleich ein schönes Wochenende :)
Herr B. - 9. Nov, 10:48

Stimmt, theoretisch zumindest. Da ich aber momentan im Projekt stecke, lässt sich das mit dem Feierabend nicht immer so genau planen. Dafür macht es halt mehr Spaß als im beruflichen Alltag ...
Aber ich nehme die guten Wünsche trotzdem jetzt schon gern :-)
logo

Schemenhaft - von allem ein bißchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Follow me...
Mal wieder. Ein neuer Blog muss her. Ich trenne mich...
Alltagslaunen - 28. Nov, 18:52
Man möchte es dem Kind...
Man möchte es dem Kind sooo gerne ersparen, geht aber...
Alltagslaunen - 22. Nov, 20:33
Ich kenne die Schmerzen,...
Ich kenne die Schmerzen, die man selbst aussteht, wenn...
Herr B. - 22. Nov, 19:41
Geschafft!
Heute hatte Krümel den Termin zum Zähne reißen. Schnuffel...
Alltagslaunen - 22. Nov, 19:02
Schöööön. Solche Tage...
Schöööön. Solche Tage entschädigen für vieles, worüber...
Herr B. - 16. Nov, 22:44

Web Counter-Modul

Red mit mir

little.sista83@yahoo.de

Suche

 

Status

Online seit 5127 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 18:52

Alltag und so
Altlasten
Dies und das
Freizeit muss auch sein
Freunde und andere Monster ;)
Kindermund tut Wahrheit kund
Liebe und ähnliche Katastrophen
Mutterglück - meistens...
Poetische Zukunft
Projekt: Putzteufel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren