7
Aug
2012

Enttäuschung und Glück

Mein eventueller Chef in spe ist mir auf mein Angebot, erstmal nur 2 Tage die Woche zu arbeiten, eingestiegen. Allerdings klappt es nicht, dass er mir einen Kindergartenplatz verschafft, da "seine" Kindergärten Kinder erst ab 1,5 Jahren nehmen. Zwergi ist im Oktober aber erst 10 Monate alt. Also muss ich auch einen "Notfallsplatz" bei der Gemeinde hoffen (dann MUSS Zwergi 5 Tage die Woche gehen, aber wenigstens nur Vormittags 2-3 Stunden) oder auf eine Tagesmutter.
Noch ist es ja nicht 100 % fix, also hör ich mich mal um bezüglich Tagesmutter, habe bei der Gemeinde mal vormerken lassen, dass ich eventuell eine Platz benötige. Mal sehen.

Einerseits bin ich natürlich enttäuscht, weil ich mich wahnsinnig auf das eine Jahr mit meinem Zwerg gefreut habe. Bei meinem Krümel war ich zwei volle Jahre zuhause, habe jeden Tag genossen und mich danach sehr auf meine Arbeit gefreut. Jetzt fehlt mir diese unbeschwerte Zeit mit meinem Baby irgendwie. Denn an den Tagen, an denen ich zu Hause bin, muss die Hausarbeit "nachgearbeitet" werden und während der Schulzeit auch mit Krümel für die Schule gelernt werden.
Andererseits bin ich natürlich auch froh, wenn es klappt, weil ich mir dann keine Sorgen um die Zeit nach der Karenz machen muss.

Alles hat eben zwei Seiten...
Herr B. - 7. Aug, 19:28

Ganz genau. Ist eine Binsenweisheit, stimmt aber trotzdem. Und ich finde immer noch, dass es ein vernünftiger Kompromiss ist. Und vielleicht hast Du auch noch das Glück mit der richtigen Kinderbetreuung. Der Rest wird sich finden, die Hausarbeit darf auch mal einen Tag liegen bleiben, und die Kinder werden sich auch eine kleine Weile allein beschäftigen können.
Das sind doch gute Aussichten :-)

Alltagslaunen - 7. Aug, 22:25

Natürlich ist es ein guter Kompromiss, ich war halt auf diese Situation nicht vorbereitet, daher die leise Enttäuschung. Aber was soll´s das Leben ist eben nicht immer ein Wunschkonzert ;)
logo

Schemenhaft - von allem ein bißchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Follow me...
Mal wieder. Ein neuer Blog muss her. Ich trenne mich...
Alltagslaunen - 28. Nov, 18:52
Man möchte es dem Kind...
Man möchte es dem Kind sooo gerne ersparen, geht aber...
Alltagslaunen - 22. Nov, 20:33
Ich kenne die Schmerzen,...
Ich kenne die Schmerzen, die man selbst aussteht, wenn...
Herr B. - 22. Nov, 19:41
Geschafft!
Heute hatte Krümel den Termin zum Zähne reißen. Schnuffel...
Alltagslaunen - 22. Nov, 19:02
Schöööön. Solche Tage...
Schöööön. Solche Tage entschädigen für vieles, worüber...
Herr B. - 16. Nov, 22:44

Web Counter-Modul

Red mit mir

little.sista83@yahoo.de

Suche

 

Status

Online seit 5126 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 18:52

Alltag und so
Altlasten
Dies und das
Freizeit muss auch sein
Freunde und andere Monster ;)
Kindermund tut Wahrheit kund
Liebe und ähnliche Katastrophen
Mutterglück - meistens...
Poetische Zukunft
Projekt: Putzteufel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren