12
Nov
2012

Heute...

... der dritte Arbeitstag. Und ich muss sagen, es geht mir alles schon viel leichter von der Hand. Auch wenn es noch immer etwas stressig ist, auch wenn ich noch immer viel fragen muss, aber langsam bekomme ich den Durchblick :)

Übrigens (Herr B.), es gab heute ein Telefongespräch. Wirklich, ein Gespräch - bei dem beide gesprochen haben (mein werter Ex-Mann ist ja nicht der große Redner - wir erinnern uns?). Nächste Woche gibt es ein Gespräch zu dritt mit Krümel. Ich weiß noch nicht, wem ich wirklich glauben soll (laut ihm war natürlich alles ganz anders). Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Jetzt warte ich halt mal das Gespräch ab und dann werden wir weitersehen...
Herr B. - 13. Nov, 06:51

Na, das ist doch mal ein Anfang. Wer hatte denn die Idee zu dem Gespräch? Finde ich jedenfalls gut!! Dann sieh zu, dass Du den Ärger bis dahin erdaut hast und möglichst sachlich und halbwegs neutral in Euer Gespräch gehen kannst. Wie Du schon so schön geschrieben hast, werden beide Seiten ein Stückchen der Wahrheit enthalten, und vielleicht hat es einfach jeder völlig anders wahr genommen.
Vielleicht entspannt sich ja Euer Verhältnis dabei auch ein wenig und man versteht sich wieder etwas besser. Das wäre für Euch alle sicher hilfreich. Theoretisch wäre auch der gegensätzliche Fall möglich, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus ;-)

Alltagslaunen - 13. Nov, 09:10

Die Idee kam von mir, aber er hat sofort zugestimmt - was mich wirklich verwundert hat. Und wir haben am Telefon wirklich ruhig und normal mit einander gesprochen, ich habe Antworten erhalten, er hat mir einiges erzählt. Ich werde auch vorschlagen, dass wir uns in Zukunft mehr miteinander austauschen sollten und zwar so, dass Krümel es mitbekommt. Sicherlich ist sie jetzt auch in einem Alter, wo sie versucht alles ein bißchen zu ihren Gunsten zu drehen. Das muss man halt unterbinden indem man ihr zeigt, dass Mama und Papa sehr wohl miteinander reden. War ja die letzten 1,5 Jahre kaum der Fall. Ich bin gespannt (und auch nicht mehr ganz so wütend ;) )
Herr B. - 13. Nov, 09:15

Genau so ist es! Das hat mein Sohn (natürlich) auch versucht, aber er hat schnell gemerkt, dass wir uns IMMER austauschen und Dinge, die er mir erzählt, mir fast immer schon bekannt waren. Er hatte also kaum Chancen, uns auszuspielen. Das solltet Ihr in jedem Fall auch unterbinden.
Momentan scheint Ihr da ja auf einem sehr guten Weg zu sein. Es wäre toll, wenn Ihr da weitermachen könntet. Ich drücke Euch die Daumen.
Alltagslaunen - 13. Nov, 10:15

Danke dir :) ich war ja gestern so überrascht von dem Gespräch, du kannst dir das gar nicht vorstellen. Bin immer noch hin und weg davon. Ich hoffe wirklich, dass es so bleibt! Noch bin ich skeptisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Herr B. - 13. Nov, 10:19

Die Skepsis solltest Du zumindest für das Gespräch erst einmal ganz zurück drängen. Lass Dich überraschen, vielleicht geschehen ja wirklich Zeichen und Wunder :-)
logo

Schemenhaft - von allem ein bißchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Follow me...
Mal wieder. Ein neuer Blog muss her. Ich trenne mich...
Alltagslaunen - 28. Nov, 18:52
Man möchte es dem Kind...
Man möchte es dem Kind sooo gerne ersparen, geht aber...
Alltagslaunen - 22. Nov, 20:33
Ich kenne die Schmerzen,...
Ich kenne die Schmerzen, die man selbst aussteht, wenn...
Herr B. - 22. Nov, 19:41
Geschafft!
Heute hatte Krümel den Termin zum Zähne reißen. Schnuffel...
Alltagslaunen - 22. Nov, 19:02
Schöööön. Solche Tage...
Schöööön. Solche Tage entschädigen für vieles, worüber...
Herr B. - 16. Nov, 22:44

Web Counter-Modul

Red mit mir

little.sista83@yahoo.de

Suche

 

Status

Online seit 4856 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 18:52

Alltag und so
Altlasten
Dies und das
Freizeit muss auch sein
Freunde und andere Monster ;)
Kindermund tut Wahrheit kund
Liebe und ähnliche Katastrophen
Mutterglück - meistens...
Poetische Zukunft
Projekt: Putzteufel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren