9
Nov
2012

*kopfschüttel*

Ich hab mich ja schon einige Zeit nicht mehr über unsere ehemals besten Freunde aufgeregt... aber heute musste ich wieder mal den Kopf schütteln...

Wir haben uns damals, als unser Zwerg auf die Welt kam, einen Schaukelstuhl ausgeborgt. So einen alten, der für die Ewigkeit gebaut ist *gg*. Blume meinte dass er den Schaukelstuhl auf jeden Fall zurückhaben möchte, weil es eben gute Qualität ist (und ich glaube, noch von seiner Oma oder so). Auf jeden Fall habe ich ihm heute eine SMS geschickt, dass wir den Schaukelstuhl nicht mehr brauchen und was wir damit machen sollen. Seine Antwort war "Weg damit. Lg wir". Da musste ich das erste Mal den Kopf schütteln. Ich habe an ihn eine SMS geschickt, unterschrieben mit lg Kayla... ist er jetzt nur noch wir? Keine eigenständige Person? Aber gut, einmal Kopf geschüttelt und gut war´s... Hab nachgefragt, ob er das ernst mein, weil er ihn doch unbedingt zurückhaben wollte. Antwort "kein Platz kein Bock".
Aha, vermutlich habe ich mal wieder auf FB etwas gepostet, was nichts mit ihnen zu tun hatte, aber wieder mal als persönlicher Angriff gedeutet wurde. Oder vielleicht hat sie ihn jetzt so weit manipuliert und ihm so sehr eingeredet, was für schlechte Menschen wir doch sind, dass er weder mich noch Herzbube für ein paar Minuten ertragen kann um den Schaukelstuhl zurück zu geben. Was weiß ich. Hab darauf hin beschlossen, dass das Treffen, das ja eigentlich für nächstes Jahr geplant war, ersatzlos gestrichen wird. Ich werde mich mit Sicherheit nicht bei ihnen melden, und sollte sich einer von beiden bei mir melden (was ich ohnehin bezweifle), werde ich ihnen mitteilen "keinen Bock".
Ich meine, jetzt ehrlich, das ist doch wie im Kindergarten. Wollten wir nicht eigentlich ganz normal miteinander umgehen und sehen, was daraus wird? Wollten wir nicht vergessen, was jetzt in den letzten Wochen/Monaten vorgefallen ist, und ganz neutral einen Neuanfang starten?

Sorry, aber für solche Kindergartenspielchen bin ich schon zu alt. Und ehrlich gesagt ist mir auch meine Zeit zu wertvoll für so einen Sch... und meine Nerven auch.

Das unwiderrufliche Ende einer wirklich tiefen Freundschaft... Traurig, aber wahr...
Herr B. - 9. Nov, 19:21

Gab es denn irgendwelche "Vorfälle", die das in irgendeiner Form erklären könnten? Ist ja doch ein sehr eigenartiges Verhalten ...

Alltagslaunen - 9. Nov, 19:41

Also ich könnte mich nicht erinnern. Wie gesagt, ich hatte ein langes Telefongespräch mit ihm und danach noch mal kurz e-mail Kontakt. Wir haben uns geeinigt, dieses Jahr zu Ende gehen zu lassen und uns dann einfach mal alle gemeinsam zu treffen, irgendwas unternehmen gemeinsam und sehen, wohin uns das führt. Seit dem hatten wir eigentlich keinen Kontakt mehr. Aber es kam vor dem Gespräch auch schon mal vor, dass ich auf FB etwas gepostet hatte - wirklich nicht auf die beiden bezogen - und sie das total als persönlichen Angriff gewertet hatten. Wahrscheinlich ist das noch eine Nachwirkung davon...
Alltagslaunen - 9. Nov, 19:44

Mir fällt aber gerade ein, es war sogar nach dem Gespräch, ist nämlich noch gar nicht so lange her. Da ging es um diese Posts die vor davor warnen, dass schon wieder Kinder von fremden Männern in irgendeiner Form belästigt werden - und ich finde es schrecklich, wenn solche Posts gedankenlos weitergepostet werden. Meistens stimmt es eh nicht... ach, ein eigenes laaaanges Thema...
Herr B. - 9. Nov, 20:18

Tja, irgendwie schade, wenn es dann plötzlich so den Bach runtergeht. Vielleicht hilft wirklich eine längere Durststrecke, in der mal völlige Ruhe einkehrt, um dann womöglich noch mal sachlich darüber zu sprechen, was da zwischen Euch steht. Und wenn nicht, dann ist es eben so ... Sicher schade, aber so etwas passiert eben im Leben.
Alltagslaunen - 9. Nov, 20:23

Ich finde es auch sehr schade, vor allem weil ich nicht verstehen kann, wie oder warum sich Menschen, sobald sie in einer Beziehung sind und/oder Kinder haben, so zum Negativen verändern... noch dazu, dass sich zwei Menschen gleichzeitig so negativ verändern können. Und für Herzbube tut es mir eigentlich noch mehr leid - ich habe wenigstens noch andere Freundinnen, er hat somit seinen letzten Freund "aus der alten Zeit" verloren... (jetzt hat er eigentlich nur noch mit meinen Freunden Kontakt, die zwar mittlerweile auch seine Freunde sind, aber ist halt trotzdem was anderes, wenn du verstehst, was ich meine).
Herr B. - 9. Nov, 20:27

Ja, verstehe ich sehr gut. In meiner Ehe war es so, dass meine Ex fast alle meiner Freunde vergrault hat, weil sie sie nicht mochte ... Einige konnte ich inzwischen "reaktivieren", zu anderen hab ich leider keinen Kontakt mehr.
Man kann leider nicht immer verstehen, was in Menschen vorgeht. Es bringt auch nichts, sich den Kopf zu zermartern, denn man kann selbst keine Antwort dafür finden. Und die beiden Männer unter sich können auch nicht zueinander finden?
Alltagslaunen - 9. Nov, 20:35

Nein, leider nicht mehr, da die gute Frau dazwischen steht. Sie unternehmen ja nur noch zu viert etwas - einer allein kann nichts unternehmen... mittlerweile tut es mir um ihn fast mehr leid als um sie - obwohl eigentlich sie meine beste Freundin war. Aber jetzt wo ich sehe, wie manipulativ und falsch sie in einer Beziehung agiert, nein das geht gar nicht. Da ist der Ofen definitiv aus. Ich mag manipulative und verlogene Menschen nicht. Er ist da leider sehr beeinflussbar, eine ähnliche Situation gab es schon in einer vorherigen Beziehung - das weiß ich von Erzählungen von Herzbube. Darum bin ich mir auch ziemlich sicher, dass diese Ehe nicht ewig halten wird.
Herr B. - 9. Nov, 20:41

Oh, erinnert mich ein wenig an meine Ehe ... Ich "durfte" auch nichts allein unternehmen, Familie ging über alles, und ich hatte Rechenschaft abzulegen, wenn ich ein Mal im Vierteljahr ein Glas Wein trinken gehen wollte. Mmmh, keine gute Basis. Hilft EUCH leider nun überhaupt nicht.
Alltagslaunen - 9. Nov, 20:43

Noch ist er in der Phase, in der er glaub, dass er es genau so haben möchte. Obwohl er noch vor einem knappen Jahr ganz anders geredet hat. Das würde mich eigentlich noch mehr interessieren, was passiert ist, dass ER seine Meinung so geändert hat. Vielleicht werde ich es eines Tages erfahren. Aber der Tag ist sicher noch in weiter Ferne.
Schade drum...
Herr B. - 9. Nov, 20:44

Bei mir war das auch ein jahrelanger Prozess, bis ich das alles realisiert und durchschaut hatte .... Ja, schade drum, aber die Erfahrung muss er dann ggf. allein machen.
Alltagslaunen - 9. Nov, 20:47

Das stimmt. Ich habe damals in meiner Ehe auch ähnliche Fehler gemacht, aber zum Glück keinen meiner richtigen Freunde verloren. Ich war nie an dem Punkt, wo ich die Ohren total davor verschließe, was meine Freunde sagen. Genau dafür hat man nämlich Freunde, dass sie zuhören aber auch mal zeigen was schief läuft. Wenn man das auch noch verliert, ist das Leben wohl ziemlich trist.
Herr B. - 9. Nov, 20:50

Leider merkt man das aber meist erst, wenn es zu spät ist. Eine Lektion fürs Leben, die manch einer eben noch lernen muss. Da wirst Du nicht viel helfen können, wenn Du auf taube Ohren stößt. "Solche" Menschen wollen das ja auch nicht wahr haben.
Alltagslaunen - 9. Nov, 20:54

Ich ertrag es nur schwer, bei sowas zusehen zu müssen... in dem Fall muss ich es wohl. Am liebsten würde ich sie beide nehmen, kräftig durchschütteln und sagen "HALLO, aufwachen, ihr macht euch gegenseitig kaputt!!!" Mittlerweile bin ich aber auch an einem Punkt angelangt, an dem mich das nicht mehr tagelang runterzieht. Es geht mir heute durch den Kopf, vielleicht noch morgen und dann ist es wieder gut. Bis zum nächsten Auftritt.
Herr B. - 9. Nov, 20:59

Sie sind beide erwachsen, Du hast versucht, die Hand zu reichen. Da musst Du Dir nichts vorwerfen. Ärgerlich sicher, aber ärgern lohnt nicht. Du bist nicht für Andere verantwortlich, erst recht nicht, wenn die das gar nicht wollen.
Alltagslaunen - 9. Nov, 21:05

Ich weiß es. Mein Verstand weiß es. Aber (klingt jetzt voll schmalzig, aber besser kann ich es nicht ausdrücken) mein Herz hat es noch nicht ganz kapiert. Ich kann mich da an ein Gespräch erinnern, als wir über ihre erste Ehe (sie war ja schon mal verheiratet) geredet haben, da hat sie gemeint, sie hätte sich einmal eine Freundin wie mich gewünscht, die ihr sagt, was falsch läuft. Mittlerweile glaube ich, dass es ihr damals genau so gesagt wurde - ich kenne ja ihre Freundin von damals - sie es aber genau wie jetzt einfach nicht hören wollte.
Ich kann nachvollziehen, dass man vielleicht nicht immer hören möchte, was andere sagen oder was andere sehen. Aber dass man da gleich die ganze Freundschaft so in den Wind schießt, das verstehe ich nicht!
Herr B. - 9. Nov, 21:09

Es gibt auch Menschen, die mit Kritik nicht umgehen können, erst recht, wenn es die Einstellungen zum Leben, zur Ehe usw. betrifft. Vielleicht fühlt man sich auch ertappt und will sich das dann erst recht nicht eingestehen. Und um sich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen, distanziert man sich unbewusst?
Alltagslaunen - 9. Nov, 21:13

Hmmm... so habe ich das noch gar nicht gesehen. Das könnte durchaus hinkommen. Kritik annehmen war noch nie so die größte Stärke von ihr. Nur sollte sie sich dann mal Freundinnen suchen, die die Klappe halten und immer nur nicken und lächeln - dafür bin ich definitiv die Falsche ;)
Herr B. - 9. Nov, 21:15

Ist auch nur eine Idee und muss nicht stimmen. Aber es wäre immerhin eine Erklärung. Und Du musst Dir nicht den Mund verbieten lassen. Es geht ja eigentlich nur darum, WIE man etwas sagt, aber gerade unter richtigen Freunden sollte auch Kritik mal möglich sein, wenn sie berechtigt ist.
Alltagslaunen - 9. Nov, 21:21

Genau so ist es, gerade unter Freunden sollte das selbstverständlich sein. Ich würde es mir sogar wünschen in so einem Fall. Klar wäre ich im ersten Moment vielleicht auch etwas eingeschnappt, aber ich würde dann mal in Ruhe darüber nachdenken und mit der Freundin reden, wie sie den zu der Einschätzung gekommen ist. Und dann entscheiden, ob sie vielleicht doch, zumindest ein bisschen, recht hat oder eben nicht.
Herr B. - 9. Nov, 21:28

Vielleicht kommt es bei ihr ja noch dazu, aber momentan sieht es wohl eher nicht so aus. Dann also Ruhe einkehren und Gras über die Geschichte wachsen lassen.
Alltagslaunen - 9. Nov, 21:33

Genau das habe ich vor. War halt heute durch diesen blöden Schaukelstuhl... ich hab leider auch keinen Platz um ihn "unnötig" hier stehen zu lassen... deswegen "musste" ich mich, naja und dann halt wieder mal ärgern. Aber so schnell wird das nicht mehr vorkommen. Jetzt werde ich mich erstmal nicht mehr melden. Man wird sehen, wie es weitergeht.
Danke, mein lieber Herr B.
Herr B. - 9. Nov, 21:34

Keine Ursache, liebe Kayla. Hauptsache, nicht mehr ärgern! :-)
Alltagslaunen - 9. Nov, 21:36

Ich ärgere mich ja schon kaum noch, ich schüttel nur noch den Kopf *kopfschüttel* ;)
Herr B. - 9. Nov, 21:38

Dann hör auch damit jetzt auf, das gibt nur Kopfschmerzen ;-)
Alltagslaunen - 9. Nov, 21:43

Hast eh recht, ich lass es lieber :D
logo

Schemenhaft - von allem ein bißchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Follow me...
Mal wieder. Ein neuer Blog muss her. Ich trenne mich...
Alltagslaunen - 28. Nov, 18:52
Man möchte es dem Kind...
Man möchte es dem Kind sooo gerne ersparen, geht aber...
Alltagslaunen - 22. Nov, 20:33
Ich kenne die Schmerzen,...
Ich kenne die Schmerzen, die man selbst aussteht, wenn...
Herr B. - 22. Nov, 19:41
Geschafft!
Heute hatte Krümel den Termin zum Zähne reißen. Schnuffel...
Alltagslaunen - 22. Nov, 19:02
Schöööön. Solche Tage...
Schöööön. Solche Tage entschädigen für vieles, worüber...
Herr B. - 16. Nov, 22:44

Web Counter-Modul

Red mit mir

little.sista83@yahoo.de

Suche

 

Status

Online seit 4865 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 18:52

Alltag und so
Altlasten
Dies und das
Freizeit muss auch sein
Freunde und andere Monster ;)
Kindermund tut Wahrheit kund
Liebe und ähnliche Katastrophen
Mutterglück - meistens...
Poetische Zukunft
Projekt: Putzteufel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren