31
Aug
2012

Krümel-Wochenende

Wir sind also wieder mal bei dem altbekannten Thema angelangt - Krümel möchte nicht das Wochenende bei Herrn Kindsvater verbringen. Und warum nicht? Weil er einfach nicht fähig ist, sich an sechs Tagen im Monat (also jedes zweite Wochenende von Freitag bis Sonntag) mit ihr zu beschäftigen. Ich mein, sie ist doch jetzt eh schon in so einem pflegeleichten Alter. Man kann mit ihr schwimmen gehen, (Indoor) Spielplatz, wandern / spazieren, Tiergarten, Museum, Kino.... ach so viele Sachen. Trotzdem langweilt sie sich bei ihm. Sitzt den ganzen Tag in der Wohnung vorm Fernseher, Nintendo, Computer und wird mehr oder weniger ignoriert und muss sich mit sich selbst beschäftigen. Bei schönem Wetter sind sie zwar im Garten bei M.Oma, aber auch das ist langweilig für ein Kind, wenn es immer das Gleiche ist...

Ich versteh sowas einfach nicht. Ich meine, ja manchmal bin ich auch ganz froh, wenn sie mal ein paar Stunden "Ruhe" gibt uns dich allein beschäftigt, aber ich hab sie schließlich auch täglich bei mir, muss nebenbei Zwergi beschäftigen/versorgen und den Haushalt schmeißen. Wenn ich aber mein Kind eh nur jedes zweite Wochenende bei mir hab, dann kann es doch nicht so schwer sein, mir ein schönes Programm für sie zu überlegen. Gut, Freitag kann man ja durchaus zu Hause faulenzen, da er sie ja meist ohnehin erst am Nachmittag holt. Bleiben zwei Tage. Einen Tag Tiergarten, einen Tag Museum. Einen Tag im Garten bei Oma, einen Tag Kino. Einen Tag Spielplatz, einen Tag Ausflug (z.B. eine Burg besichtigen). Es gibt doch so viele Ideen.

Aber bitte, bleibt sie dieses Wochenende eben bei uns. Und wir gehen dafür heute mit einer Freundin in einen Indoor-Spielplatz (weil das Wetter nicht berauschend ist). Morgen werden wir mein Schwesterherz besuchen und uns die neue Wohnung ansehen und am Sonntag eventuell in den Tiergarten. So einfach kann man ein schönes Wochenende haben...
boelleli (Gast) - 5. Nov, 06:47

Meine Kinder gehen NIE zum Vater.

1. Er muss (seit einem Jahr jetzt !) erst mit der Neuen schauen, wie sie das denn machen könnten
2. Wenn überhaupt, will er nur eines auf einmal und nicht beide zusammen nehmen
3. Was um alles in der Welt soll er denn mit ihnen machen? (Er wohn mit der Neuen in einem alten Bauernhof... es gibt dort eine Hasenzucht, Hunde, Katzen und vorallem: viel Natur - aber man kann nichts mit den Kids machen... vorallem auch, weil es seeeeeeehhhrrr gefährlich ist. Dazu muss ich noch erwähnen: Mein Ex ist extrem ängstlich... er sieht überall und immer Gefahr)
4. Die Kinder (Gott sei Dank einerseits) fragen nicht mal danach, zu Papa zu gehen...

Na ja, rein egoisitsch gesehn, stört es mich natürlilch schon, da ich nie ein Wochenende für mich habe. Doch andererseit bin ich froh, denn die Kids würden wohl gar nichts tun dürfen dort...

Ich habe aber darfür eine tolle Mama und einen tollen Bruder. Die beiden nehmen ab und zu meine beiden Monster :) übers Wochenende. Das nächste Mal am 16 - 18 November. Ich freu mich jetzt schon ;-)

LG aus der Schweiz.
Boelleli

logo

Schemenhaft - von allem ein bißchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Follow me...
Mal wieder. Ein neuer Blog muss her. Ich trenne mich...
Alltagslaunen - 28. Nov, 18:52
Man möchte es dem Kind...
Man möchte es dem Kind sooo gerne ersparen, geht aber...
Alltagslaunen - 22. Nov, 20:33
Ich kenne die Schmerzen,...
Ich kenne die Schmerzen, die man selbst aussteht, wenn...
Herr B. - 22. Nov, 19:41
Geschafft!
Heute hatte Krümel den Termin zum Zähne reißen. Schnuffel...
Alltagslaunen - 22. Nov, 19:02
Schöööön. Solche Tage...
Schöööön. Solche Tage entschädigen für vieles, worüber...
Herr B. - 16. Nov, 22:44

Web Counter-Modul

Red mit mir

little.sista83@yahoo.de

Suche

 

Status

Online seit 4864 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 18:52

Alltag und so
Altlasten
Dies und das
Freizeit muss auch sein
Freunde und andere Monster ;)
Kindermund tut Wahrheit kund
Liebe und ähnliche Katastrophen
Mutterglück - meistens...
Poetische Zukunft
Projekt: Putzteufel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren