28
Feb
2011

Nicht mehr lang...

... und dann ist es soweit. Im Juni. MEIN BUCH!!! :)))

Und ich hab doch geweint...

Nun ist es soweit - Madame und Blume sind verheiratet!

Am Samstag war die Hochzeit, wirklich schön hat der Standesbeamte es gemacht. Und auch die Feier danach war toll. Gutes Essen, schönes Lokal, tolle Stimmung.

Ich war ja Trauzeugin von Madame :))) und habe mir fest vorgenommen nicht zu heulen. Ja aber dann habe ich einen Blick auf Madame´s Schwester geworfen, die heulte wie ein Schlosshung ;) und da wars vorbei... so, ich habe also doch geweint...

22
Feb
2011

Besorgt oder sauer - oder auch beides...

Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum ich meinen Vorsatz, mich dem weiblichen Geschlecht zuzuwenden, nie eingehalten habe... ;) wahrscheinlich, weil man ja ohnehin immer die gleichen Probleme in einer Beziehung hat, egal ob Männlein mit Weiblein oder Weiblein mit Weiblein... Mensch bleibt Mensch und Mensch ist eben kompliziert. Aber ich schweife ab...

Über die Arbeitszeiten und die daraus resultierenden Streiterein mit Herzbube habe ich schon ein paarmal geschrieben. Erst am Wochenende hatten wir ja wieder eine dieser Diskussionen. Aber gestern hat er wirklich den Vogel abgeschossen... erzählt mir am Abend mal so ganz nebenbei, dass er beim Arzt war und dieser meinte, er müsse zum Internisten. Wegen zu hohen Blutdruck. Gut, dachte mir noch nicht viel dabei, kann ja mal vorkommen. Sollte man zwar abklären, aber ok.
Aber ich habe natürlich nachgefragt, warum er eigentlich beim Arzt war - spontanes Unwohlsein, Schwindel, what ever. Und was sagt mir der werte Herr darauf? Nein, er hat es sich ja schon länger vorgenommen, weil es ihm allgemein nicht so gut geht, er ist ständig müde (ach ne, wäre mir nie aufgefallen...), weil er so Herzrasen hat (ich weiß - sag ich ihm ja schließlich seit gut einem Jahr - angeblich weiß er das ja, das ist normal bei ihm...). Gut, hat mich mal geärgert, dass er mir das nicht schon mal erzählt hat - aber lassen wir das mal beiseite.
Beim praktischen Arzt war er. Und dieser meinte sein Blutdruck liegt bei irgendwas/200 (!!!!). Ähm, hallo? Da klingelts nicht. Normalwert ist (meines Wissens) ca. 130 / 85 (!!!!!). Außerdem hat der Arzt auch noch gewart, dass Herbube kurz vor dem Burn-out steht. Und glaubt jetzt jemand, dass er sich krankschreiben lässt und sich mal ordentlich durchchecken läßt? Neeee... er geht brav weiter in die Arbeit, arbeitet weiter 12 Stunden am Tag an 5 Tagen die Woche. Beim Arzt ruft er "morgen" an. Wir ahnen alle, was "morgen" heißt, oder? Und Burn-out ernst nehmen? Ach ne, wo denn...

Was soll man mit so einem Mann machen? Schlimm genug, dass es ihm unsere Beziehung, unsere (Wunsch)Familie nicht wert genug ist, weniger zu arbeiten. Aber dass es ihm nicht mal seine Gesundheit wert ist?

Vielleicht kann ein Mann mir das erklären...

20
Feb
2011

Frustiert und streitlustig

Momentan bin ich sehr frustriert. Der Grund, wie immer: die Arbeitszeiten von Herzbube.
In den Semesterferien war Krümel nicht hier, sie hat die Ferien bei Papa genossen. Und ich saß allein zuhause. Toll.
Immer öfter streiten wir deswegen. Oder diskutieren. Wie man es auch nennen will...
Und meistens argumentiert Herzbube damit, dass ich doch von anfang an wußte, was er arbeitet und dass er doofe Arbeitszeiten hat. Ja, das stimmt schon. Aber mal ehrlich, damals war ich frisch geschieden und es war mir garnicht so unrecht, dass wir praktisch eine Wochenendbeziehung führen. So hatte ich Zeit für Krümel und auch Zeit für mich. Ich habe es genossen, wirklich.
Aber nun ist die Scheidung zwei Jahre her. Ich bin darüber hinweg. Auch Krümel. Und nun frustiert es mich einfach nur noch, ständig allein zu sein.
Natürlich bin ich nicht wirklich allein. Meine Mama, Madame, Blume, der kleine Bruder und auch Angel sind immer für mich da. Egal ob zum reden oder um mir unter die Arme zu greifen. Und dafür bin ich dankbar. Sehr sogar.
Aber Familie und Freunde sind trotzallem kein Ersatz für eine Beziehung. Und es nervt mich noch mehr, immer um Hilfe bitten zu müssen, wenn ich doch einen Partner habe.
Und die Arbeitszeiten beeinträchtigen in letzter Zeit stark unsere Beziehung. Weil ich sehr streitlustig werde. Weil ich sehr vorwurfsvoll bin. Weil ich einfach frustriert bin.
Ich geh jetzt schmollen...

7
Feb
2011

Projekt Putzteufel

Gut, ich gestehe, am Wochenende war ich faul *schäm*

Aber dafür habe ich heute etwas in Angriff genommen, was schon lange fällig war: Eiskasten putzen. Innen. So richtig mit ausräumen und so ;)

Es geht also voran.

3
Feb
2011

Projekt Putzteufel

Auch heute waren wir wieder brav. Schlaf- und Vorzimmer staubgesaugt und aufgewaschen, Bett frisch überzogen.

Nicht viel, aber da ich heute schon wieder so eine "ach, ich mach das morgen" Phase hatte, bin ich trotzdem stolz auf mich. Außerdem habe ich eine Stunde lang Zöpfe für Krümel geflochten, da sie morgen zum Fasching als Engel geht - da muss eine entsprechende Lockenpracht her ;)

1
Feb
2011

Ein Traum wird wahr!?

Ich habe überlegt, ob ich es überhaupt schon hier schreiben soll... aber warum nicht ;)

Ich habe meine Gedichte einem Verlag geschickt. Nach der Leseprobe wollten sie sofort das ganze Manuskript. Also habe ich es hingeschickt. Mit wenig Hoffnung auf Antwort.

Es kam auch tatsächlich keine Rückmeldung mehr...

Bis Freitag...

Freitag bekam ich Post vom Verlag. Ein bißchen Werbung, eine Beschreibung, was der Verlag denn so anbieten würde...

... und ...

mein VERLAGSVERTRAG!!!

Der Verlag möchte meine Gedichte veröffentlichen. MEINE! Als Buch. MEIN BUCH!

Haken daran: der Verlag möchte von Neu-Autoren eine Selbstkostenbeteiligung. Herzbube meinte, er würde mir das finanzieren. Um meinen Traum wahr werden zu lassen.
Soll ich? Ich meine... ich will... ich will wirklich. Ich will es so sehr! Mein Traum, seit vielen vielen Jahren mein größter Traum... zum Greifen nah. Aber soll ich das wirklich wagen? Und im schlimmsten Fall das investierte Geld verlieren. Gut, im besten Fall werde ich der neue Goethe ;))) aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Was meint ihr?

Projekt Putzteufel

So, auch heute waren wir beide (also Krümel und ich) gaaanz brav. Heute wurden die Küchenkästen außen gewaschen.

Morgen wird zu Ehren von Madame (Mittwoch ist ja Mädelstag *lach*) eine Putzpause eingelegt. Vielleicht wasche ich am Abend noch den Eiskasten aus. Mal sehen.

Donnerstag geht es dann auf jeden Fall weiter.

31
Jan
2011

Projekt Putzteufel

Jeder arbeitende Mensch kennt das ja: wenn man berufstätig ist (und vielleicht auch noch ein Kind zuhause hat) kommt man irgendwie nicht richtig zum Putzen. Also ich meine jetzt so richtig, "porentief", quasi. Gut, manchmal ist es vielleicht auch eine nette Ausrede "ach, ich hab doch keine Zeit dafür". Aber hey - schließlich braucht man ja hin und wieder auch mal Auszeit.

Wie auch immer, bei mir ist es jedenfalls so. Richtige Putztage nehme ich mir zwar oft vor, aber irgendwas ist dann doch wichtiger, dringender, angenehmer...

Vor einiger Zeit hat mir meine Mama von einem Bericht über genau dieses Thema erzählt. Der Tipp dort: jeden Tag konsequent 10 Minuten lang putzen. Also nicht diese alltäglichen Sachen, wie staubsaugen oder Wäsche waschen. Sondern heute ein Kasten, morgen ein Fenster und so weiter halt.

Nun habe ich beschlossen, das mal auszuprobieren. Um mich selbst ein bißchen "kontrollieren" zu können, werde ich meine Fortschritte hier festhalten:

Heute habe ich die üblichen Sachen gemacht, wie Geschirrspüler aus- und einräumen und Wäsche gewaschen. Mit Krümel den Mist runtergebracht uuuund (Trommelwirbel) den Mistkübel ausgewaschen samt Mistkübel-Kasten ausgemistet und geputzt. Krümel hat ganz brav geholfen dabei. War wirklich nur ein paar Minuten Arbeit, aber ich fühle mich gut, weil ich ETWAS gemacht habe.

Außerdem habe ich auch noch nach dem Essen die Töpfe abgewaschen und nicht, wie sonst meistens, für "später" (was dann meistens eh erst der nächste Tag ist) stehen gelassen.

Tag 1 des Projektes: gelungen!

28
Jan
2011

Ansteckungsgefahr!

Lange, laaange habe ich mich dagegen gewehrt.

Nun habe ich doch begonnen dieses Farmspiel auf dieser Social Network Seite zu spielen... Anfangs war es echt doof. Man kann nicht viel machen, es wird irgendwie langweilig. Mittlerweile macht es echt Spaß. Die Grafik ist süß und ich kann es kaum erwarten, endlich meine Farm zu vergrößern. Suchtgefahr hoch drei ;D

Man gönnt sich ja sonst nichts ;)
logo

Schemenhaft - von allem ein bißchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Follow me...
Mal wieder. Ein neuer Blog muss her. Ich trenne mich...
Alltagslaunen - 28. Nov, 18:52
Man möchte es dem Kind...
Man möchte es dem Kind sooo gerne ersparen, geht aber...
Alltagslaunen - 22. Nov, 20:33
Ich kenne die Schmerzen,...
Ich kenne die Schmerzen, die man selbst aussteht, wenn...
Herr B. - 22. Nov, 19:41
Geschafft!
Heute hatte Krümel den Termin zum Zähne reißen. Schnuffel...
Alltagslaunen - 22. Nov, 19:02
Schöööön. Solche Tage...
Schöööön. Solche Tage entschädigen für vieles, worüber...
Herr B. - 16. Nov, 22:44

Web Counter-Modul

Red mit mir

little.sista83@yahoo.de

Suche

 

Status

Online seit 5199 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 18:52

Alltag und so
Altlasten
Dies und das
Freizeit muss auch sein
Freunde und andere Monster ;)
Kindermund tut Wahrheit kund
Liebe und ähnliche Katastrophen
Mutterglück - meistens...
Poetische Zukunft
Projekt: Putzteufel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren