25
Jan
2011

Wenn ein Traum stirbt...

... kann ein neuer Gestalt annehmen.

Oder so ;)

Ich habe hier - oder eigentlich in meiner alten Heimat - ja öfter mal recht wirr geschrieben, geträumt, meine Zukunft geplant. Baby, Ausbildung, Selbständigkeit. Alles wollte ich haben, manchmal war ich mir nicht sicher, was ich möchte. Hin und her gerissen.

Nun ist meine Ausbildung ja mehr oder weniger gescheitert. Nein, ganz aufgeben werde ich nicht. Ich möchte versuchen, meine Ausbildung in ein oder zwei Jahren wieder aufzunehmen. Und auch das Thema Baby ist noch nicht ganz durch ;)
Aber wie soll ich Familie mit Selbständigkeit verbinden? Das war immer meine ganz große Angst. Entweder das eine oder das Andere. Beides geht nun mal nicht. Nicht, wenn man unter der Woche quasi Alleinerziehend ist, da Herzbube ja so tolle Arbeitszeiten hat...

Nun, ich schweife etwas ab...

Das Thema Selbständigkeit hat sich wohl erledigt. Ich werde nämlich ein Insolvenzverfahren beginnen. Die Schulden vom Haus sind einfach zu viel für mich. Und ich möchte nicht, dass Herzbube da kräftig mitzahlen muss. Anders würde es aber nicht gehen. Also musste eine Lösung her. Und so werde ich diesen Schritt nun wagen.

Der Traum von der Selbständigkeit ist somit wohl gestorben. Dafür erwacht der Traum von einem "sorgenfreien" Leben und vielleicht sogar einer größeren Familie ;)))

24
Jan
2011

Mini-Jazz

Heute hatte ich Besuch von Jazzy (eine langjährige Freundin von mir). Mit Mini-Jazz, ihrer entzückenden Tochter. Mini-Jazz ist jetzt schon 7 Monate alt. Wo nur die Zeit hinverschwunden ist :) Sie ist schon so groß und sooo süß. Krümel hat gleich mal Entertainerin für Mini-Jazz gespielt. So niedlich die beiden. Krümel hat ihr auch was vorgelesen. Das hat der kleinen Maus gefallen :)
Ja, Krümel wäre eine tolle große Schwester ;)

18
Jan
2011

Trauzeugin

So, da ich heute die offizielle Einladung überreicht bekommen habe, darf ich stolz verkünden, dass ich Ende Februar Trauzeugin für Madame sein darf :)))
Herzbube wird übrigens derTrauzeuge für Blume sein.

Ach, Hochzeiten sind doch schön *freu*

Wochenende

Nachträglich muss ich ja doch berichten ;)

Wir haben ein wirklich schönes Wochenende verbracht. Samstag ging es zum Mittagessen zu Mama und danach war die ganze Familie bei Oma zu Kaffee und Kuchen geladen. Wir haben geplaudert und gelacht - wirklich entspannend und schön.

Sonntag waren wir dann etwas unschlüssig. Hier in Wien war so schönes und warmes Wetter (10-12 Grad) dass wir gar nicht wußten, wohin wir denn zuerst gehen sollten *lach*. Schlussendlich haben wir uns dann für den Kurpark Oberlaa enschieden. Ach, herrlich... Spazieren (teilweise sogar ohne Jacke !!! ), Spielplatz und danach noch zu McD**. Sooo schön. Das könnte jetzt ruhig öfter so sein :)

14
Jan
2011

Stolz

Freitags hat Krümel in der Schule immer Ansage und Rechenprobe. Finde ich insofern sehr gut, weil die Lehrerin so überprüft, ob die Kinder den Stoff wirklich intus haben, oder ob etwas wiederholt werden muss. Oder ob ein Kind eventuell Förderunterricht braucht (der immer mittwochs stattfindet).

Und da bin ich ganz stolz auf mein Krümelchen. Bei beiden hat sie (außer einmal) immer null Fehler. NULL!!! Ach, wie schwillt die Mutterbrust vor Stolz :D

Helfer-Syndrom Teil 2

Ha! Krümels Helfer-Syndrom hat auch seine guten Seiten. Weil sie nämlich jetzt immer Freitags den Wochenendeinkauf mit mir erledigt. Kommt zwar meistens teurer als wenn ich alleine gehen würde ;) aaaber, sie hilft mir ganz brav beim Tragen. Da fällt das herumschleppen doch gleich viel leichter. Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid (auch wenn Krümel ja nicht schwer trägt - aber trotzdem) :)))

12
Jan
2011

Helfer-Syndrom

Ich liebe meine Tochter. Ja, wirklich. Aber manchmal... nun... da könnte ich sie gut und gerne auf den Mond schiessen ;)

Krümel hat momentan ein Helfer-Syndrom. Es ist ja total süß, wenn sie mir helfen will. Eigentlich. Aber manchmal ist es auch anstrengend. Speziell kochen möchte sie gerne. Nur leider kann sie mir nicht immer helfen. Und das paßt ihr garnicht. Dann wird garaunzt, gezickt, geschmollt.

Also werde ich in der nächsten Zeit 4 Stunden fürs Kochen einplanen, und vorallem Speisen überlegen, die im wahrsten Sinne des Wortest kinderleicht zuzubereiten sind. Morgen gibt es gebackene Champignons, da darf sie panieren (was sie vermutlich genau morgen so gaaaaar nicht mag...). Und dann... tja... gibt es nur noch Butterbrot ;)))

Krümel - dein Freund und Helfer!

11
Jan
2011

Wirklich so abwegig?

Ich habe ja in meinem ersten Beitrag hier erwähnt, dass ich in einer Beziehung lebe. Im großen und ganzen glücklich.

Ein großer Reibungspunkt bei uns sind die Arbeitszeiten von Herzbube. Montag bis Freitag von 8.00 morgens bis mindestens 20.00 abends (meistens wird es ohnehin 20.30 oder 21.00... wenn mal wieder irgendeine Feier ansteht, kann es auch mal 22.00 oder 23.00 werden...). Das bedeutet, dass eigentlich alles an mir hängen bleibt. Ich kümmere mich um Krümel (auch wenn es nicht seine Tochter ist, wäre gelegentliche Untersützung nicht übel...). Ich mache den Großteil der Hausarbeit. Ich gehe einkaufen. Ich muss kochen. Und so weiter, und so fort...

Meine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter ist daran bereits gescheitert. Herzbube kann mich ja in keinster Weise unterstützen. Wie soll ich da eine Ausbildung nebenbei machen? Noch dazu Abendschule...

Die Wochenenden sind dann auch eher bescheiden. Zum einen muss Herzbube auch noch jeden zweiten Samstag das Geschäft putzen (was ich wirklich lächerlich finde, immerhin beschäftigen sie ZWEI Putzfrauen!), dann muss er alle eventuellen Erledigungen am Samstag machen. Schließlich braucht auch Herzbube gelegentlich neue Kleidung, oder es ist etwas für Auto / Wohnung / whatever zu besorgen.
Und irgendwann muss auch der Herzbube Batterien aufladen, was heißt, dass die Wochenenden eher fürs relaxen herhalten müssen, als für Unternehmungen. Zwar verständlich, aber verdammt nervig.

Nun kommt ein weiters Problem dazu. Herzbube möchte ein Baby. Eigentlich möchte ich auch. Aber eigentlich möchte ich, dass er endlich mit seiner Schwester ein ernstes Wort spricht (seine Schwester ist auch seine Chefin - Familienbetrieb und so...). Dass ein zweiter Angestellter her muss. Dass Herzbube auch ein Privatleben hat...

Ist es wirklich eine so abwegige Forderung, dass Herzbube nicht mehr 60 Stunden und mehr in der Woche arbeitet? Ist es so abwegig, dass ich ganz gerne Unterstützung in unserem Leben von ihm hätte? Ist es so abwegig, dass ich das gerade dann fordere, wenn wir eigentlich einen sehr großen Babywunsch haben? Ich bin nun mal nicht so eine Über-drüber-Mutter, die alles locker-lässig ganz alleine unter einen Hut bringt.

Ja, ich wünsche mir wirklich ein Baby von ihm (nur so nebenbei - Krümel nervt uns damit schon seit über einem Jahr *lach*). Aber wie würde das wohl werden? Montag bis Freitag bin ich so quasi alleinerziehend. Und am Wochenende ist er dann zu beschäftigt / erledigt um mich zu unterstützen bzw. sich um UNSER Kind zu kümmern? Könnte das auf Dauer wirklich gut gehen. Und warum versteht Herzbube meine Forderung eigentlich nicht?

Frage an alle (Frauen): Verlange ich wirklich so abwegiges???

Stöckchen

Gemopst bei Frau Spezialistin :) mitnehmen darf dieses, wer mag.


Wann hast Du zuletzt Alkohol konsumiert?
- letzten Samstag, der Junggesellinnen-Abschied mußte doch glatt mit einem Cocktail begossen werden ;)

Was hast Du heute um acht Uhr in der Früh gemacht?
- da war ich am Weg in die Arbeit und habe einen Blindenhund bewundert, wie er sein Herrchen zielsicher durch eine volle U-Bahn-Station führt - wirklich beeindruckend

Wie denkst Du über die Person, die Dir zuletzt geschrieben hat?
- naja, ich lebe mit dieser Person zusammen - von daher denke ich ganz gut über sie ;)

Drei Worte, die beschreiben, als Du Dich zuletzt übergeben hast!
- ICH MUSS STERBEN!!!

Bist Du müde?
- Momentan eigentlich nicht.

Was hasst Du am meisten?
- Egoismus

Was liebst Du am meisten?
- Zuneigung

Was denkst Du über Homosexuelle oder Bisexuelle?
- diese Frage finde ich total idiotisch - Mensch ist Mensch, ich beurteile nicht nach sexueller Orientierung.

Bist Du schon jemals "Plagegeist" genannt worden?
- Ich habe eine große Schwester - also ja!

Wer war letzte Nacht in Deinem Haus?
- Krümel, Herzbube, meine zwei Katzen und - man höre und staune: ich

Würdest Du noch einmal die Person küssen, die Du zuletzt geküßt hast?
- ja klar, Herzbube wäre sonst sicherlich sehr traurig.

Könntest Du dir vorstellen mit nur einem Rucksack nach Amerika zu wandern?
- Von Wien zu Fuß? Oder wie darf ich das verstehen?

Liebst Du zurzeit jemanden?
- Ja

Hast Du heute irgendwen auf die Lippen geküßt?
- Klar, ein Küßchen für Herzbube als der die Wohnung verließ und eines für Krümel vor der Schule :)

Magst Du kuscheln?
- Wer nicht???

Kannst Du Dich an deinen ersten Kuß erinnern?
- Ja klar

Erdbeermilchshake oder Bananenkuchen?
-Mmmmh... Erbeermilchshake von McD***** lecker

Wo bist Du gerade?
- In meinem Wohnzimmer.

Was hörst Du gerade?
- den Fernseher - und das Schnarchen meiner Katzen

Würdest Du lieber nach Tokio oder nach Paris reisen?
- Paris.

Hörst Du gerade Musik?
- nein

Bist Du gerade alleine?
- ich bin nie ganz allein *gg*...
aber im Ernst - Töchterchen und Katzen leisten mir Gesellschaft

Wünschst Du Dir, Du wärst gerade irgendwo anders?
- Eigentlich nicht.

Magst Du Drama?
- Naja, muss nicht sein

Hast Du Angst beim Achterbahn fahren?
- Öhm... naja... ich habe Höhenangst - obwohl ich Achterbahnen eigentlich liebe... Ironie des Schicksals oder so

Was wirst Du heute noch machen?
- Herzbube bespaßen *fg*.

Wann hast Du zuletzt die Hand von jemandem gehalten?
- Das mache ich eigentlich tagtäglich - wahlweise bei Herzbube oder Krümel.

Magst Du Fußball?
- NEIN.

Das seltsamste an Dir?
- Ich? Keine Ahnung, ich glaube, ich habe sehr viele seltsame Eigenschaften. Vorallem meine Stimmungsschwankungen... das geht oft von einer Sekunde auf die nächste...

Wo kaufst Du die meisten Deiner Klamotten ein?
- Unterschiedlich.

Bist Du einfach?
- dazu sage ich nichts ohne meinen Anwalt ;)

Ein Wort, das Deine Familie beschreibt!
- klein

Ein Wort, das Dich beschreibt?
- EIN Wort??? Geht nicht, sorry

Magst Du Kaffee?
- Ja, ohne Kaffee am Morgen ist Ansprechen nur auf eigene Gefahr erlaubt...

Glaubst Du an die Liebe?
- Natürlich!

Kannst Du kochen?
- Bisher hat sich niemand beschwert

Letzte Person, mit der Du gesprochen hast?
- Mit einem Hotline-Mitarbeiter meines Handy-Anbieters

Was hast Du gedacht, als Du heute morgen aufgestanden bist?
- ich denke beim Aufstehen nicht - jedenfalls nicht bewußt

Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du schöne Augen hast?
- Ja.

Was hast Du für einen Computer?
- Einen bescheurten Laptop der Firma Ac** - ich hasse ihn...

Was hast Du heute gelernt?
- ... gute Frage...

10
Jan
2011

Da bin ich - mal wieder ;)

So, ich habe nun beschlossen einen neuen Blog zu eröffnen. Wer sich über mein Vorleben erkundigen möchte, kann dies gerne hier tun. Und hier gibt es die ganz alten Geschichten ;)

Am Outfit meiner neuen Online-Heimat werde ich in nächster Zeit sicher noch herumbasteln - vorerst muss dies genügen.

Seit beinahe fast zwei Jahren bin ich nun geschieden und fast ebensolange in einer neuen, im großen und ganzen glücklichen Beziehung. Um die Altlasten endlich endgültig hinter mir zu lassen muss nun ein neuer Blog her. Im alten Blog habe ich eigentlich kaum noch was geschrieben. Irgendwie fehlte mir die Motivation dazu. Hier möchte ich nun zum eigentlichen Sinn zurückkehren - ein Tagebuch, wo ich selbst mal ein bißchen nachschmökern kann, wo ich vielleicht auch Kommentare, Tipps, was auch immer von lieben Mitlesern bekomme.

Mein neuer Titel "Schemenhaft - von allem ein bisschen" paßt glaube ich ganz gut zu mir. Ich bin vieles und doch in keine Schablone einzuordnen... Ich bin Mutter - mit allen Höhen und Tiefen. Ich bin Hausfrau - mit mehr Tiefen als Höhen ;) Ich habe meine Arbeit - die mir wirklich Spaß macht. Ich schreibe leidenschaftlich Gedichte. Ich bin Kämpferin und Poetin in einem. Pessimistisch und optimistisch zugleich. Manchmal schwermütig, manchmal vor Glück übersprüdelnd.

Vor zwei Jahren habe ich darum gekämpft mich selbst wieder zu finden. Und hier bin ich nun.

Seid willkommen in meiner Welt!
logo

Schemenhaft - von allem ein bißchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Follow me...
Mal wieder. Ein neuer Blog muss her. Ich trenne mich...
Alltagslaunen - 28. Nov, 18:52
Man möchte es dem Kind...
Man möchte es dem Kind sooo gerne ersparen, geht aber...
Alltagslaunen - 22. Nov, 20:33
Ich kenne die Schmerzen,...
Ich kenne die Schmerzen, die man selbst aussteht, wenn...
Herr B. - 22. Nov, 19:41
Geschafft!
Heute hatte Krümel den Termin zum Zähne reißen. Schnuffel...
Alltagslaunen - 22. Nov, 19:02
Schöööön. Solche Tage...
Schöööön. Solche Tage entschädigen für vieles, worüber...
Herr B. - 16. Nov, 22:44

Web Counter-Modul

Red mit mir

little.sista83@yahoo.de

Suche

 

Status

Online seit 5206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 18:52

Alltag und so
Altlasten
Dies und das
Freizeit muss auch sein
Freunde und andere Monster ;)
Kindermund tut Wahrheit kund
Liebe und ähnliche Katastrophen
Mutterglück - meistens...
Poetische Zukunft
Projekt: Putzteufel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren